Auch in schwierigen Zeiten findet sich Zeit und Raum alles relevante weiterhin in gewohnter Qualität zu vermitteln.
So haben alle 25 Jagdschüler im Jahr 2022 ihre Prüfung erfolgreich absolvieren können.

Unsere Qualifikation:

Fachkompetent bilden wir in unseren Kursen nicht nur Jäger aus. Als langjährige Jäger, Büchsenmachermeisterin, Forstwirt, Landwirtschaftlich-Technische-Assistentin, Sportschütze, Schiessausbilder, aktive Falknerin, staatlich zertifizierte Waldpädagogin und durch unsere JGHV und FCI anerkannte Jagdhundezucht ist die Grundlage für eine gründliche und fundierte Ausbildung geschaffen. Zudem besitzen wir die Qualifikation ausbilden zu dürfen. Eine wichtige Eigenschaft, die oft unterschätzt wird.

Wir bilden nicht nur aus mit buntgemischten Ausbildern, sondern fühlen uns durch unsere Ausbildungen und Qualifikationen BERUFen  unser Wissen an Interessierte weiterzugeben.

Umfang des Jagdkurses:

Der Jagdkurs umfasst alle Erfordernisse für den Jagdschein. Dies sind:

• Theoretischer Unterricht
  • Praktischer Unterricht im Revier
  • Waffenhandhabung
  • Schießen auf dem Schießstand und im Schießkino
  • Motorsägenlehrgang
  • Waffen für die Schießausbildung
  • Login Daten mit allen relevanten Informationen für unsere Teilnehmer

Kleine Gruppen machen das Lernen leichter und so kann ganz individuell auf den Leistungsstand der einzelnen Gruppen eingegangen werden.

Flexibilität ist unsere große Stärke. So können fehlende Inhalte auch mal nach Absprache nachgeholt werden.

Unsere Räumlichkeiten und das Lehrmaterial:

Unsere Räumlichkeiten werden ständig verbessert, so ist es für uns selbstverständlich, dass die Lerninhalte mit moderner Technik vermittelt werden. Dabei kommt natürlich das ganz persönliche Lehren nicht zu kurz.

Schulungsraum

Der theoretische Unterricht wird mit den Arbeitsblättern des bewährten Lehr- und Lernsystems von Heintges unterrichtet. Dieser wird computerunterstützt abgehalten. Zusätzlich gibt es unterstützende Skripte. So ist gewährleistet, dass alle Themen  perfekt abgedeckt werden.

Unser Kursangebot:

Kurstyp Dauer Termin